ALT + + Schriftgröße anpassen
ESC Alles zurücksetzen
A - keyboard accessible X

Wahlen 2024

Es finden vom 07.05.2024 bis 15.05.2024 die diesjährigen Wahlen für den Senat, die Fakultätsräte und natürlich auch für das STUPA Direktmandat statt.

Die Wahlen werden auch dieses Jahr wieder als internetbasierte Online-Wahl durchgeführt.

Die offizielle Wahlbekanntmachung vom 06.04.2024 findet ihr unten zum Download.

Wir hoffen sehr, dass viele von euch sich für die Wahl aufstellen lassen und uns helfen ein STUPA mit vielen tollen und interessierten Studis für die nächsten zwei Semester zu haben. Falls ihr Fragen zu den Ämtern, verschiedenen Gremien oder den Wahlabläufen habt, könnt ihr gerne eine Email an uns schicken.

Die Frist zum Einreichen der Wahlvorschläge endet am Dienstag, 16.04.2024 um 12 Uhr. Später eingehende Wahlvorschläge können nicht berücksichtigt werden.

Alle Wahlvorschläge für das Direktmandat müssen bei der Wahlleitung in Geb. 5, Raum 5-012 postalisch oder persönlich eingereicht werden oder per Mail geschickt werden. (Achtung: Die Wahlleitung für das Direktmandat ist eine andere als die für den Senat und die Fakultätsräte. Deswegen müssen die Wahlvorschläge für die beiden Gremien an Wahlleitung Hochschule Reutlingen, wahlleitung@reutlingen-university.de gesendet werden.

Falls ihr euch lieber für ein Amt im Fakultätsrat oder im Senat aufstellen lassen wollt, findet ihr das Wahlausschreiben dazu hier: